Unser Zuhause

start

Wir sind in Traiskirchen zu Hause.

Nachdem wir ca. 10 Jahre in einer Genossenschaftswohnung in Tribuswinkel sesshaft waren, entstand 1983 der Wunsch nach einem eigenen Domizil.

Also machten wir uns mal daran zu sparen und uns nach einem geeigneten Haus / Baugrund umzuschauen.

Da die angebotenen Häuser nicht unseren Vorstellungen entsprachen, entschieden wir uns für einen Neubau. 1986 bekamen wir dann den von uns bevorzugten Baugrund mit ca. 700 m2 in einer Sackgasse, und nach planen und rechnen kam im Frühjahr 1987 der Bagger.

Das Abenteuer Hausbau hatte begonnen.

Es ging jedoch wider erwarten flott voran, obwohl wir fast alles selbst bzw. mit Familie und Freunden machten. Im November 1988, also ca 1 1/2 Jahre nachdem der Bagger kam konnten wir in unser neues Haus einziehen.

Es fehlten natürlich noch ein paar Sachen (Außenputz, Garten, Zaun) aber innen waren wir fertig.

Der Grund Herbst 1986

Im März 1987 gehts los

Der Keller

Ende Mai gehts los mit dem Rohbau

Der Rohbau

Fortsetzung folgt

Besucher Heute 4 -- Monat 115 -- Insgesamt 7336

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online